Das Fest

„Pirates – Eine abenteuerliche Zeitreise“ ist ein Event der seinesgleichen sucht. Es ist Deutschlands größtes Piratenfest und ein Erlebnis für die ganze Familie. Ein einmaliges Konzept, vergleichbar nur mit den bekannten Karl May Festspielen, jedoch rein dem Thema „Piraten“ gewidmet.

Wir lassen das Leben der Piraten auferstehen und präsentieren eine aufwendig gestaltete Atmosphäre die Szenen aus bekannten Piraten- & Abenteuerfilmen entsprungen zu scheinen. Entertainment und Spannung warten auf euch. Lasst euch entführen in die Welt von Blackbeard & Co…

„Pirates – Eine abenteuerliche Zeitreise“ nimmt die ganze Familie mit auf eine Reise in ein aufregendes Zeitalter. Kindheitsträume werden wahr wenn die Welt der karibischen Piraten zum Leben erweckt wird. Tauchen Sie ein in einen lebendig gewordenen Piratenroman.

Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail bauen wir ein Piratennest wie „Tortuga“ nach. Wir bieten ein ganzheitliches Kulturprogramm mit aufwendigen Kulissen und nachgestellten Szenen die das Leben längst vergangen Zeiten wiederbeleben. Internationale Stunt- und Action-Gruppen sind ebenso wichtige Bestandteile wie zeitgenössische Musikgruppen. Die Darbietungen finden auf verschiedenen Bühnen und auch direkt innerhalb des Publikums statt. Das historische Markttreiben inkl. zeitgemäßem Warenangebot und phantastischen Speisen wird flankiert durch lagernde Soldaten und marodierende Piratencrews.

Jede Kaperfahrt beginnen wir freitags mit dem „Captains Dinner Adventure“. Ein mehrstündiges Piraten-Gelage mit reichlich deftigen Speisen und Getränken, sowie eigenem Theaterplot inmitten raubeiniger Gesellen.