Wichtige Informationen für unsere Gäste

Hinweis zur Lautstärke:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es zu jeder Zeit auf dem Gelände zu lauten Kanonen & Pistolenschüssen kommen kann. Diese actionbetonte Atmosphäre der Veranstaltung ist nicht gefährlich, kann aber jedoch vereinzelt „erschrecken“. Bitte achten sie daher verstärkt auf die vorher, durch Schiffsglocken & Hornsignalen, sowie laut gerufenen Warnungen der Akteure. Daher ist den klaren Ansagen, bezüglich Knallreduktion und Sicherheitsabständen, zu ihrem eigenen Wohlergehen, unbedingt Folge zu leisten. Aber keine Bange… wir garantieren das Sie viel Spaß dabei haben und unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen werden.

Hunde:

Hunde sind im Brückenkopf-Park leider NICHT erlaubt. Da unser Event auf dem Gelände des Brückenkopf-Parks stattfindet, muß sich auch die Veranstaltung Pirates – Eine abenteuerliche Zeitreise der Hausordnung des Brückenkopf-Parks unterwerfen. So sind leider die Regeln, Mates. Grundsätzlich wird es während des gesamten Events Vorführungen mit echten Kanonen geben. Diese extreme Geräuschkulisse ist somit eh nicht gerade das was man einem geliebten Vierbeiner zumuten möchte. Lassen Sie daher Ihren Liebling besser Zuhause. Ihr Hund wird es Ihnen danken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gewandung:

Wir freuen uns natürlich über jeden Besucher der thematisch gewandet kommen möchte und somit das Gesamtbild der Piratenwelt erweitert.

Alkohol:

Das Mitbringen eigener alkoholischer Getränke ist nicht erlaubt. Auf dem Gelände sind reichlich Gelegenheiten vorhanden Getränke zu erwerben.

Waffen:

Leider müssen wir dieses Jahr besonders darauf hinweisen, da es in den vergangenen Jahren vereinzelt zu Verstößen kam. Auf der ganzen Veranstaltungsfläche des Pirates – Eine abenteuerliche Zeitreise (Gekennzeichneter Bereich innerhalb des Brückenkopf-Park Geländes) dürfen Sie erkennbare Dekorationswaffen* tragen. Echte sowie Schaukampfwaffen (z.B. Säbel, Schwerter, Äxte, Messer usw. aus Metall dürfen nicht mitgeführt werden!

*die auf gar keinen Fall weder scharf noch spitz sein dürfen. Sie dürfen also keine Verletzungsgefahr für den Waffenträger, unsere Teilnehmer und ins Besondere für unsere Besucher in sich bergen. Das gilt besonders für Schusswaffen. Deko-Pistolen/Gewehre etc. sind okay. Jedoch jegliche Form von tauglicher Schwarzpulverwaffe ist für Besucher strengstens verboten. Insbesondere das Abfeuern solcher Waffen! Hierbei handelt es sich um eine anmeldepflichtige Handlung, die nur unseren Akteuren bewilligt ist. Eine Zuwiderhandlung kann nicht nur zur Verweisung vom Gelände, sondern auch zu einer polizeilichen Strafanzeige führen.

Es ist Besuchern strikt verboten, auf unseren Veranstaltungsflächen Kämpfe jeglicher Art auszufechten. Wir kontrollieren Besucher immer wieder stichprobenartig, und verweisen diese vom Veranstaltungsgelände falls sie gegen obige Regeln verstoßen sollten. Wir bitten Sie um Verständnis zur Gewährleistung der Sicherheit für Alle.

Siehe auch Teilnehmer-AGBs.