Charles Dickens Weihnachtsmarkt
Burg Hengebach Heimbach

Alle 4 Advents Wochenenden immer Freitag bis Sonntag

Mit der Weihnachtsgeschichte erschien 1843 das wohl bekannteste Werk des englischen Schriftstellers Charles Dickens. Nun macht sich der Weihnachtsmarkt auf Burg Hengebach in Heimbach, am Rande der Eifel gelegen, die Christmas Carol, wie sie im Original heißt, zum Thema. Die Figuren erwachen zum Leben und entführen die Besucher ins Zeitalter des viktorianischen Englands.

Auf dem Wunderschönen Gelände der Burg Hengebach werden sich in vielen verwinkelten, romantischen Ecken & Nischen liebevoll gestaltete Marktstände integrieren. Hier werden hochwertige, schöne, außergewöhnliche, kuriose und manchmal skurril anmutende Waren angeboten. Leckeres Essen und ebenso schmackhafte Getränke runden das Warenangebot ab.

Über den ganzen Tag verteilt, wird den Besucher ein wechselndes kulturelles Programm an diversen Schauplätzen der Burg verzaubern. Manches davon ist geplant, anderes passiert durch die zufällige Interaktion unserer Künstler mit dem Publikum. So wird im Rosengarten, mehrfach am Tag, die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte als kurzes Theaterstück aufgeführt werden. Auf der Bühne des Grünhofs werden Musiker nicht nur Irische und Englische Traditionals spielen, sondern auch Christmas Carols (Weihnachtslieder) vorführen.

All dies wird ein unvergesslich weihnachtliches Flair des Jahres 1850 verbreiten, welches besonders in den Abendstunden wirken wird, nämlich dann wenn die in malerisch in Licht getauchte Burg Ihren ganz eigenen Charme versprühen wird.

Teaser: Charles Dickens Weihnachtsmarkt

Review: Viktorianischer Weihnachtsmarkt auf Schloß Drachenburg

Öffnungszeiten – Preises – Tickets – Adresse:

Charles Dickens Weihnachtsmarkt
Freitag: 18.00 – 22.00
Samstag: 12.00 – 22.00
Sonntag: 12.00 – 22.00

Preise:
Freitag – Samstag – Sonntag:
Kinder von 4-15 Jahren 3.00 €

Ab 16 Jahre und Erwachsene 5.00 €
An allen Tagen sind Kinder unter 4 Jahren frei.
Tickets an der Tageskasse oder online bei Eventbrite

Burg Hengebach
Hengebachstrasße 48

COVID-19: Eckdaten zum Hygienekonzept

In diesem schwierigen Jahr haben wir einige Veranstaltungen durchführen können. Hierfür wurde eine Hygienefachkraft ausgebildet, welche In enger Zusammenarbeit mit den Gesundheits- & Ordnungsämtern agiert. Wir glauben dass und diese Situation auch in Zukunft begleiten wird. Wir werden lernen müssen damit zu leben. Unser Ziel ist es in dieser Zeit hochwertige und sichere Veranstaltungen zu generieren, welchen auf aktuelle Hygienestandards abgeglichen sind und ständig den aktuellen gesetzlichen Forderungen angepasst werden.

Für den Charles Dickens Weihnachtsmarkt in Heimbach bedeutet das:

• Datenerfassung der Besucher am Eingang
  • Begrenzte Anzahl an Besuchern auf dem Veranstaltungsgelände
  • 2 Time Slots/Zeitzonen für Besucher (12:00 – 17:00 & 17:00 – 22:00)
  • Mindestens Einbahnstraßen-System an den Verkaufsständen
  • Mindestens Maskenpflicht an den Verkaufsständen
  • Zur Zeit Maskenpflicht auf dem Veranstaltungsgelände
  • Verschiedene Einbahnstraßen-Systeme auf dem Veranstaltungsgelände wie zum Beispiel der „romantische Abgang“ über die Wehrgänge der Burg mit diversen schönen Verweilplätzen an welchen Sie Ihren Glühwein To Go genießen können.

In eigener Sache:
Winterhoffs Entertainment beschäftigt sich seit einigen Jahren erfolgreich mit der Durchführung von viktorianischen Weihnachtsmärkten. So zeichnet man sich u.a. für das Set Design und die künstlerische Durchführung der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ auf Schloß Drachenburg in Königswinter verantwortlich. Wenn auch unser Interesse Teilst, ob als Akteur oder Händler melde Dich gerne.

Ihr habt Rückfragen? Gerne per mail an: info@winterhoffs.com

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.