Charles Dickens Weihnachtsmarkt – Burg Hengebach Heimbach

Alle 4 Advents Wochenenden
immer Freitag bis Sonntag

Update Charles Dickens Weihnatsmarkt: Wir, die Wintwrhoffs Entertainment, sowie die Stadt Heimbach möchten Ihnen mit aller Kraft einen sicheren und schönen Weihbachtsmarkt Besuch ermöglichen.

Der Charles Dickens Weignachtsmarkt wird stattfinden. Einzige Ausnahme wäre ein vom Land oder Staat verordneter Lock Down.

Nach aktuellem Stand gilt auf dem Weihnachtsmarkt die 2G Regel!

Mit der Weihnachtsgeschichte erschien 1843 das wohl bekannteste Werk des englischen Schriftstellers Charles Dickens. Nun macht sich der Weihnachtsmarkt auf Burg Hengebach in Heimbach, am Rande der Eifel gelegen, die Christmas Carol, wie sie im Original heißt, zum Thema. Die Figuren erwachen zum Leben und entführen die Besucher ins Zeitalter des viktorianischen Englands.

Begonnen vom Kurpark am Fuße der Burg, integrieren sich in vielen verwinkelten, romantischen Ecken & Nischen dieser, liebevoll gestaltete Marktstände. Hier werden hochwertige, schöne, außergewöhnliche, kuriose und manchmal skurril anmutende Waren angeboten. Leckeres Essen und ebenso schmackhafte Getränke runden das Warenangebot ab.

Über den ganzen Tag verteilt, wird den Besucher ein wechselndes kulturelles Programm an diversen Schauplätzen des Marktes, verzaubern. Manches davon ist geplant, anderes passiert durch die zufällige Interaktion unserer Künstler mit dem Publikum. So wird im Kurpark am Fuße der Burg, mehrfach am Tag, die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte als kurzes Theaterstück aufgeführt werden. Auf der Bühne des Grünhofs werden Musiker nicht nur Irische und Englische „Traditionals“ spielen, sondern auch Christmas Carols (Weihnachtslieder) vorführen. Zauber- & Feuerkünstler werden zugegen sein und in der Burg wird Charles Dickens persönlich davon erzählen, warum er die „Christmas Carol“ geschrieben hat.

All dies, wird ein unvergesslich weihnachtliches Flair des Jahres 1850 verbreiten, welches besonders in den Abendstunden wirken wird, nämlich dann wenn die in malerisch in Licht getauchte Burg Ihren ganz eigenen Charme versprühen wird.

Teaser: Charles Dickens Weihnachtsmarkt

Review: Viktorianischer Weihnachtsmarkt auf Schloß Drachenburg

Öffnungszeiten – Preises – Tickets – Adresse:

Der Weihnachtsmarkt öffnet an allen 4 Adventswochenenden seine Pforten. Um in der heutigen Zeit Besucherströme besser zu leiten, haben wir uns entschieden 2 Zeitfenster
einzurichten.

Charles Dickens Weihnachtsmarkt

Freitag: 17.00 – 22.00
Samstag: 12.00 – 22.00
Sonntag: 12.00 – 22.00

Zeitfenster 1: 12:00 – 16:59
Zeitfenster 2: 17:00 – 22:00

Preise:

Die hier genannten Preise sind VVK-Preise zzgl. ggf. anfallender Gebühren. Die Preise an der Tageskasse können variieren.

Freitag – Samstag – Sonntag:
Kinder unter 6 Jahren: freier Eintritt

Zeitfenster 1 (12:00 – 16:59):
ab 16 Jahren: 8.50 €
6 – 15 Jahren: 5.00 €
Familie (2+2): 22.00 €

Zeitfenster 2 (17:00 – 22:00)
ab 16 Jahren: 10.00 €
6 – 15 Jahren: 6.50 €
Familie (2+2): 26.50 €

Online-Tickets

Burg Hengebach
Hengebachstrasße 48

Park-Leitsystem:

Heimbach ist die kleinste Stadt NRW´s. Die vorhandenen Parkplätze im Stadtgebiet sind begrenzt. Da die Burg Hengebach im Zentrum der Stadt liegt werden wir einen Shuttle Service einrichten. Hierfür bitte schon bei der Anfahrt den P+R Schildern „Weihnachtsmarkt“ folgen. Im VVK werden wir Tickets incl. P+R Stellplätzen zum Kauf anbieten.

Vorteil VVK Tickets incl. P+R = Schnellzutritt auf dem Weihnachtsmarkt:

Wenn Ihr ein Ticket incl. P+R bucht, so werden die 3 G´s schon bei der Zufahrt auf den Parkplatz überprüft. Danach könnt Ihr nicht nur sofort in den Shuttle Bus einsteigen, sondern erhaltet gleichzeitig Eure Eintrittskarte. Hiermit seit hier an der Schnellkasse zum sofortigen Zutritt zum Weihnachtsmarkt berechtigt. Wir hoffen so Wartezeiten zu vermeiden.

COVID-19: Eckdaten zum Hygienekonzept

Unser Ziel ist es in dieser Zeit, hochwertige und sichere Veranstaltungen zu generieren,
welchen auf aktuelle Hygienestandards abgeglichen sind und ständig den aktuellen gesetzlichen Forderungen angepasst werden.

Für den Charles Dickens Weihnachtsmarkt in Heimbach bedeutet das zurzeit (11.10.2021):

• 2G = geimpft oder genesen.
  • Datenerfassung Tageskasse: manuell am Eingang.
  • Datenerfassung VVK: erfolgt über die Angabe der Daten via Ticketformular.
  • ggf. begrenzte Anzahl an Besuchern auf dem Veranstaltungsgelände
  • 2 Time Slots/Zeitzonen für Besucher (12:00 – 16:59 & 17:00 – 22:00)

In eigener Sache:
Winterhoffs Entertainment beschäftigt sich seit einigen Jahren erfolgreich mit der Durchführung von viktorianischen Weihnachtsmärkten. So zeichnet man sich u.a. für das Set Design und die künstlerische Durchführung der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ auf Schloß Drachenburg in Königswinter verantwortlich. Wenn auch unser Interesse Teilst, ob als Akteur oder Händler melde Dich gerne.

Ihr habt Rückfragen? Gerne per mail an: info@winterhoffs.com

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.