Gegen Corona, Pest & Cholera – Die mit Abstand beste Piratenveranstaltung 2020

Unser Piratenbiergarten öffnet mit Live Musik an 3 Wochenenden seine Tore.

Nachdem wir das Piratenabenteuer schweren Herzen auf den 13.08. – 15.08.2021 verschoben haben, möchten wir Euch hier in Teilen unserer Ersatzveranstaltung vorstellen.

Wir sind ein wenig stolz darauf, einen Weg gefunden zu haben, eine Veranstaltung zu organisieren, die uns, unser aller lieb gewonnenes Thema auch 2020 transportieren lässt. Das Beste daran ist, dass wir das nicht an einem, sondern gleich an 3 Wochenenden durchführen dürfen.

Unter dem Titel: „Gegen Corona Pest & Cholera“ werden wir uns allen Widrigkeiten zum Trotz der Epidemie zur Wehr setzen. Diese Veranstaltung besteht aus 3 Teilen.

  1. Ein „kostenpflichtiger“ geführter Theaterrundgang im Bereich der Fallobstwiese im Park am Wallgraben. Infos & Tickets zu „Die mit Abstand beste Piratengeschichte“ unter Eventbrite.
  2. Kostenfreies Biergartensegment auf der Veranstaltungswiese im Schatten des Weiertors. (Reservierung)
  3. Kostenpflichtiges Abendkonzert auf der Fallobstwiese (nur an den Freitagen)

Piratenbiergarten Zülpich (freier Eintritt bei vollem Programm)

Zugegeben, ein Piratenbiergarten wird nicht das Piratenabenteuer ersetzen. Soll er auch nicht. Auf jeden Fall wird es deutlich mehr sein als ein „Biergarten“. Allerdings fiel uns, der kurzen Zeit geschuldet auch keine Bezeichnung ein, die dessen gerecht wird, was dieser Biergarten zu bieten hat. Auf jeden Fall hat er das Potential, 2021, die an das Piratenabenteuer angrenzenden Wochenenden wieder flankierend stattzufinden.

Dieser Biergarten wartet mit einigen Attributen auf, die auch den großen Bruder, das Piratenabenteuer ausmachen.

Er wird liebevoll & detailverliebt, wie Ihr es von uns gewohnt seid, dekoriert und hergerichtet sein. Das Piratenlager der Schlimmen Schurken wird seinen maßgeblichen Anteil daran haben. Ihr werdet viel Zeit haben um von vergangen Kaperfahrten zu erzählen und auch kommende zu planen.
Er wird mit einer Bühne ausgestattet sein, auf der sich natürlich, auch wie von uns gewohnt, einige der Besten Musiker der Branche die Hand geben werden. Es werden mit Sicherheit tolle Jamsession entstehen.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und selbstverständlich sorgt der Stand Flints Booze für genügend Nachschub in Sachen Rum.
Die Kleinsten der Piraten können auf Monkey Island nach Edelsteinen sieben.

…..und wofür das alles? …. für NICHTS …. reibt Euch die Augen, unser Captain hat den Verstand verloren oder muss total besoffen gewesen sein, ….. aber es ist wie es ist:

Der Eintritt für den Piratenbiergarten ist grundsätzlich frei!

Warum wir das machen?

Ganz klar: Für uns, für die Künstler und für Euch. All das wäre nicht möglich ohne unseren „Wahnsinn“, ohne das Entgegenkommen der Künstler, die unbedingt auftreten wollen und ohne Euch, die uns nicht im Stich lassen werden.

Der Biergarten ist den Coronanforderungen entsprechend aufgebaut und auch mit einer Hygienebeauftragen besetzt.

Was bedeutet kostenfrei?

Der Zutritt kostet nichts. Allerdings bitten wir im Namen unserer Künstler um eine angemessene Spende. Hierzu werden an verschiedenen Stellen die Schatztruhen aufgestellt werden. Das eine oder andere Mal wir unser Quartermaster Euch auch bestimmt persönlich ansprechen. Am Ende dürft Ihr um „doppelt oder nichts würfeln“

Ebenfalls wird es einen V.I.P Bereich geben. V.I.P? Klarer Fall, Very Important Pirate. Dieser exklusive Bereich wird rund um die Bühne angeordnet sein. Diesen könnt Ihr ebenfalls online buchen. Ihr sichert Euch damit einen exklusiven Platz und werdet von unserem Servicepersonal bedient. Die hier generierten Einnahmen fließen ebenfalls den Künstlern & Akteuren zu, ohne die, diese Veranstaltung so nicht möglich wäre.

Der Zugang zu unseren Veranstaltungen ist zurzeit an teilnehmenden Seelen stark begrenzt. Bitte bucht und reserviert möglichst alle Eure (auch die kostenfreien) Zugangstickets über www.piraten-abenteuer.de

Was müsst Ihr wissen:
Piratenbiergarten mit Live Musik

Termine:
31.07. – 02.08.2020
07.08. – 09.08.2020
14.08. – 16.08.2020

Öffnungszeiten Biergarten:
Freitags: 18.00 – 0.00
Samstags: 14.00 – 0.00
Sonntags: 14.00 – 21.00

Veranstaltungsort:
Wiese unterhalb des Weiertors

Tickets:
Reservierung für kostenfreie & kostenpflichtige Tickets vorab online erwünscht.