Programm und andere wissenswerte Dinge

Euch erwartet eine Veranstaltung die im Wesentlichen auf 2 Säulen fußt.

Konzertabende Hauptbühne & PIRATENABENTEUER:
Es finden 2 Konzertabende auf einer gesonderten Bühne mit Internationalen Musikgruppen aus der Piratenszene statt. Das Besondere am Ticket für die Konzertabende ist, dass der gesamte Abenteuertag auf dem Gelände und dem dort stattfindenden Programm inkludiert ist. Es handelt sich also um das Rund-um-Sorglospaket.

Piratenabenteuer & Markt:
Hier ist uns ein Verständnisfehler unterlaufen. Irgendwie ist das Wort Markt, was als Arbeitstitel gedacht war, in die einzelnen Werbelinien gerutscht. Uns ist vollkommen klar, dass dieses Wort nicht das impliziert, was der Besucher zu erwarten hat. Es handelt sich hier um das eigentliche Piratenabenteuer, auf dem natürlich ein Marktsegment, Lager und Konzerte eingebettet sind. Das Piratenabenteuer legt sein Hauptaugenmerk auf große und kleine Piraten. Für wirklich jeden ist etwas dabei.

Abenteuerbühnen & Aktionsflächen (die auch am Abend bespielt werden):
Es gibt auf diesem Gelände gleich mehrere Bühnen. Die Festungsbühne z.B. lädt zu tollen hochwertigen & verstärkten Konzerten ein, die zum Teil LÄNGER bespielt werden als die Hauptbühne. Ein unglaubliches Ambiente innerhalb des Weiertores wird dies zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ebenfalls steht diese Bühne für Open-Mics bzw. spontane Jam sessions zur Verfügung. Auf dem gesamten Gelände befinden sich freie Flächen und kleinere Bühnen die abwechselnd von verschiedenen Künstlern, wie Zauberern, Jongleuren, internationalen Fechtgruppen und Walk Acts bespielt werden. Für Kinder gibt es viele kostenfreie oder günstige Mitmachaktionen wie z.b. Edelsteinsuche im Sand uvm.

Lager und Akteure:
Wir freuen uns immer besonders auf unsere Lager, denn auch hier werden die Besucher eingeladen Teil des Geschehens zu werden. Groß & Klein Erfahren hier viel über das Leben an Land und auf See.

Kostenfreie Aktivitäten sind z.B.:

• Piratenpatent (Lager der Schlimmen Schurken)
  • Piratengeschichten (Lager der Rattenbande)
  • Kanonendrill (Lager der Red Coats)
  • Seemannsgarn und Musterung junger Kadetten, Gefangennahme von Piraten und Gerichtsverhandlung evtl. Schatzsuche un (Lager der HMS Surprise)
  • Kanonen und Vorderladervorführung (mehrere Lager vor der Hauptbühne)
  • Eine Falknerei stellt einige Tiere zur Schau
  • Ein Schiffsarzt zeigt und erklärt die Behandlungsweisen in jener Zeit
  • “Stand Up” Aktionen der Akteure. Keiner weiß was wirklich noch passieren kann während des Abenteuers

Aktionen mit kleinem Aufpreis:

• Seilerei: drehen von Tauen & Springseilen gegen freiwillige Spende (Lager des Bruchenbanners)
  • Flug um den Mast = Kinderkarussell

Spielkarte:
Erwirb eine Spielkarte für 5 Dublonen (€) und setze diese 4x bei den nachfolgend genannten Aktionen ein:

• Doppelkatapult = Triff den Auslöser eines Katapult und schaue was passiert
  • Pulveraffe = bringe sicher eine Kanonenkugel über das zertrümmerte Schiffsdeck zum Geschütz
  • Kanonenschiessen = triff das Schiff eines konkurrierenden Piraten

Das Abenteuerareal:
Das Areal bietet alles was einen Piratenunterschlupf ausgemacht hat. Eine malerische Obstwiese, auf der unsere Händler und Lager zum Verweilen einladen, flankiert von dem mächtigen Weiertor, welches durch Ambiente und Festungsbühne mit Sicherheit einen Höhepunkt unseres Abenteuers ausmacht.