Was das PIRATENABENTEUER ausmacht

Auszug aus unserem Programm und andere wissenswerte Dinge

1 Konzept:

Euch erwartet eine Veranstaltung die im Wesentlichen auf 2 Säulen fußt:

1.1 Konzertabende Mainstage:
Es finden 2 Konzertabende auf einer gesonderten Bühne statt. Hier bieten wir ein Programm an, was seinesgleichen sucht. Gleich 3 Bands, mit 30 Musikern und einer Anreise von bis zu 2000km am Samstag, sowie für die Fans der härteren Gangart 2 Topbands am Freitag. Wir hoffen, dass das von den Fans gewürdigt wird, dass wir uns das zutrauen. Die hier aufspielenden Bands spielen NUR Freitag- oder Samstagabend verstärkte Konzerte auf dieser Bühne & sonst nicht! Das Besondere am Ticket für die Konzertabende ist, dass der gesamte Abenteuertag auf dem Gelände dem dort stattfindenden Programm inkludiert ist. Es handelt sich also um das Rund-um-Sorglospaket.

1.2 Abenteuer und Markt
Hier ist uns ein Verständnisfehler unterlaufen. Irgendwie ist das Wort Markt, was als Arbeitstitel gedacht war, in die einzelnen Werbelinien gerutscht. Uns ist vollkommen klar, dass dieses Wort nicht das impliziert, was der Besucher zu erwarten hat. Es handelt sich hier um das eigentliche Piratenabenteuer, auf dem natürlich auch ein Marktsegment eingebettet ist.

Das Piratenabenteuer legt sein Hauptaugenmerk auf große und kleine Piraten. Für wirklich jeden ist etwas dabei.

1.3 Abenteuerbühnen (die auch am Abend bespielt werden)
Es gibt auf diesem Gelände gleich 3 Bühnen. Die Festungsbühne lädt zu tollen hochwertigen & verstärkten Konzerten ein, die zum Teil LÄNGER bespielt wird als die Hauptbühne. Ein unglaubliches Ambiente innerhalb des Weiertores wird dies zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ebenfalls steht diese Bühne für Open-Mics bzw. Jamsessions zur Verfügung.

Eine 2. Bühne/Spielfläche befindet sich auf dem Vorplatz Weiertor. Hier werden Action- & Fechtshows, wie Zaubershows & Jonglage durch mindestens 7 verschieden Künstler und Kaskadeure vorgeführt, ebenfalls für Kinder und die ganze Familie. Natürlich im Ticketpreis inkludiert.

Die 3. Bühne befindet sich am Ende der Obstwiese direkt neben einer liebevoll eingerichteten Gastronomieinsel, angeschlossen hinter allen Lagern und Händlern. Hier werden ausschließlich unplugged Konzerte stattfinden. Außerdem finden auch hier Vorführungen für die ganze Familie statt. (natürlich im Preis inkludiert)

1.4 Lager und Akteure
Wir freuen uns immer besonders auf unsere Lager, denn auch hier werden die Besucher eingeladen Teil des Geschehens zu werden. Groß & Klein Erfahren hier viel über das Leben an Land und auf See.

Um nur einige weitere kostenfreie Aktivitäten zu nennen:

• Mr. Johnsons Piratenschule (Lager der Lightning Crew)
  • Piratenpatent (Lager der Schlimmen Schurken
  • Piratengeschichten (Lager der Rattenbande)
  • Kanonendrill (Lager der Red Coats)
  • Seemannsgarn und Musterung junger Kadetten, Gefangennahme von Piraten und Gerichtsverhandlung evtl. Schatzsuche un (Lager der HMS Surprise)
  • Kanonen und Vorderladervorführung (mehrere Lager vor der Hauptbühne)
  • Eine Falknerei stellt einige Tiere zur Schau
  • Ein Schiffsarzt zeigt und erklärt die Behandlungsweisen in jener Zeit
  • “Stand Up” Aktionen der Akteure. Keiner weiß was wirklich noch passieren kann während des Abenteuers.

1.5 Aktionen mit Aufpreisen:
Auch hier haben wir das Konzept angepasst und bieten einige tolle Dinge zu einem kleinen Preis wie zum Beispiel:

• Seilerei: drehen von Tauen & Springseilen gegen freiwillige Spende (Lager des Bruchenbanners)
  • Flug um den Mast = Kinderkarussell

1.5.1 Spielkarte
Erwirb eine Spielkarte für 5 Dublonen (€) und setze diese 4x bei den nachfolgend genannten Aktionen ein

• Doppelkatapult = Triff den Auslöser eines Katapult und schaue was passiert
  • Pulveraffe = bringe sicher eine Kanonenkugel über das zertrümmerte Schiffsdeck zum Geschütz
  • Kanonenschiessen = triff das Schiff eines konkurrierenden Piraten

1.6 Das Abenteuerareal:
Das Areal bietet alles was einen Piratenunterschlupf ausgemacht hat. Eine malerische Obstwiese, auf der unsere Händler und Lager zum Verweilen einladen, flankiert von dem mächtigen Weiertor, welches durch Ambiente und Festungsbühne mit Sicherheit einen Höhepunkt unseres Abenteuers ausmacht. An diesem grenzt dann unsere 3. Große Aktionsfläche an auf welcher es viel zu erleben gibt. Wir freuen uns besonders, dass die zur Verfügung stehenden 6000qm sofort von teilnehmenden Lagern und Händlern ausgebucht waren. Ebenso verhält es sich mit der angrenzenden Campsite für Besucher. Das bestätigt uns in unserem Vorhaben 2020 schon zu expandieren.