Charles Dickens Weihnacht – Burg Hengebach Heimbach

Alle 4 Advents Wochenenden
immer Freitag bis Sonntag

Mit der Weihnachtsgeschichte erschien 1843 das wohl bekannteste Werk des englischen Schriftstellers Charles Dickens. Nun macht sich Winterhoffs Entertainment, auf Burg Hengebach in Heimbach, am Rande der Eifel gelegen, die Christmas Carol, wie sie im Original heißt, zum Thema. Die Figuren erwachen zum Leben und entführen die Besucher ins Zeitalter des viktorianischen Englands.

Begonnen am Fuße der Burg, integrieren sich in den verwinkelten, romantischen Ecken & Nischen der Burg, liebevoll gestaltete Marktstände. Hier werden einige wenige ausgesuchte Handelsstände, schöne, außergewöhnliche, kuriose und manchmal skurril anmutende Waren bieten. Leckeres Essen und ebenso schmackhafte Getränke runden das Warenangebot ab.

Über den ganzen Tag verteilt, wird den Besucher ein wechselndes kulturelles Programm an diversen Schauplätzen der Burganlage, verzaubern. Manches davon ist geplant, anderes passiert durch die zufällige Interaktion unserer Künstler mit dem Publikum. So wird auf dem Parkplatz, am Fuße der Burg, mehrfach am Tag, die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte als kurzes Theaterstück aufgeführt werden. Auf der Bühne des Grünhofs werden Musiker nicht nur Irische und Englische „Traditionals“ spielen, sondern auch Christmas Carols (Weihnachtslieder) vorführen. Zauber- & Feuerkünstler werden zugegen sein und in der Burg wird Charles Dickens persönlich davon erzählen, warum er die „Christmas Carol“ geschrieben hat.

All dies, wird ein unvergesslich weihnachtliches Flair des Jahres 1850 verbreiten, welches besonders in den Abendstunden wirken wird, nämlich dann wenn in Licht getauchte, malerische Burg Ihren ganz eigenen Charme versprühen wird.

Teaser: Charles Dickens Weihnachtsmarkt

Review: Viktorianischer Weihnachtsmarkt auf Schloß Drachenburg

Öffnungszeiten – Preises – Tickets – Adresse:
Die Charles Dickens Weihnacht öffnet an allen 4 Adventswochenenden seine Pforten.

Charles Dickens Weihnacht

Freitag: 19.00 – 22.00
Samstag: 15.00 – 22.00
Sonntag: 15.00 – 20.00

Die Kassen schließen ca. 1,5 Stunden vor Ende der Veranstaltung. Nach Kassenschluss ist ein kostenfreier Zugang möglich.

Preise 2022:

Die hier genannten Preise sind VVK-Preise zzgl. ggf. anfallender Gebühren.
Die Preise an der Tageskasse können variieren.

Freitag – Samstag – Sonntag:
Kinder unter 6 Jahren: freier Eintritt
ab 16 Jahren: 9.50 €
6 – 15 Jahren: 5.50 €
Familie I (2+1): 22.00 €
Familie II (2+2): 25.00 €
Familie III (2+3): 28.00 €
Familie IV (2+4): 30.00 €

Menschen mit Behinderung ab GDB 50 2.00 Rabatt
(Achtung, nur an der Tageskasse zu lösen)

Early Bird Online-Ticket (30.10.2022)
1x zahlen und 2x die Charles Dickens Weihnacht besuchen.

Für alle im VVK gelösten Tickets gilt: Der Käufer sichert sich einen zweiten freien Eintritt an einem weiteren Tag seiner Wahl. Achtung: Das 2. Ticket gilt nicht an demselben Tag wie das erste Ticket. Es ist personengebunden und kann auf keine weitere Person übertragen werden.

Burg Hengebach
Hengebachstrasße 48

Das sollten Sie außerdem wissen: Bei der Charles Dickens Weihnacht handelt es sich um keinen klassischen Weihnachtsmarkt. Wer hier viele Verkaufsstände erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir legen in dieser Zeit unser Hauptaugenmerk auf Kurzweil und Unterhaltung gepaart mit einigen Händlern, Kunsthandwerk und gastronomischen Einheiten.

Bitte beachten Sie unsere Teilnehmerliste, welche in den kommenden Monaten ständig
aktualisiert wird.

COVID-19: Eckdaten zum Hygienekonzept

Unser Ziel ist es in dieser Zeit, hochwertige und sichere Veranstaltungen zu generieren,
welchen auf aktuelle Hygienestandards abgeglichen sind und ständig den aktuellen
gesetzlichen Forderungen angepasst werden. Die für 2022 geltenden Bestimmungen werden zur gegebenen Zeit hier zu finden sein.

In eigener Sache:

Winterhoffs Entertainment beschäftigt sich seit einigen Jahren erfolgreich mit der Durchführung von viktorianischen Weihnachtsmärkten. So zeichnet man sich u.a. für das Set Design und die künstlerische Durchführung der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg in Königswinter verantwortlich. Wenn auch unser Interesse teilst, ob als Akteur oder Händler melde Dich gerne.

Ihr habt Rückfragen? Gerne per mail an: info@winterhoffs.com

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.