Liebe Freunde des Pirates Action Theaters,

Nachdem wir 2019 unser letztes abendfüllende Stück auf die Bühne gebracht haben, sind wir 2020 und 2021 an unsere Grenzen gekommen. Ob Corona, Pest & Cholera, ob Stürme oder Flauten, unsere Crew ist für Euch durchs Feuer gegangen.

Einige sind über Bord gegangen. Nun gilt es die Reihen in unserem Produktionsteam zu schließen. Wir haben lange überlegt, ob wir wirklich wieder in See stechen wollen und können.

Die Antwort lautet: Ja, Wir wollen und wir werden! Seit Anfang Februar 2022 hatten wir den Probenbetrieb wieder aufgenommen. Dann kam eine niederschmetternde Nachricht nach der nächsten die uns für 2022 erneut an einer Aufführung hindern werden.

Mit dem Stück „Der König der Piraten“ werden wir ein actiongeladenes Stück, gespickt mit Witz und Humor inszenieren. Unser Bestes wie wir finden, auf das es sich zu warten lohnt.

Auf zu neuen Ufern. Wir verlassen Xanten-Birten und nehmen Kurs auf die Eifel.
Schweren Herzens verlassen wir Xanten-Birten, unser Versteck am Niederrhein, ohne einen standesgemäßen Abschied gegeben zu haben. Die Auflagen hier waren für uns, nach Corona, leider nicht mehr umsetz- und zumutbar

Zu den guten Nachrichten gehört, dass wir einen neuen „Spielplatz“ in der Eifel gefunden haben. In Heimbach Vlatten, entsteht zurzeit eine Kleinkunst-Bühne. Die Baugenehmigung liegt uns vor. Diese befindet sich an gleicher Stelle wie die „Rusty-Cutlass-Taverne“.

Unsere Idee ist es, hier die kleinste Freilichtbühne NRWs zu etablieren. Der Vorteil liegt
darin, dass wir Technik wie Licht, Ton und Pyrotechnik vorinstallieren können. Dazu komm ein Wasserbecken. Hierdurch werden wir tolle Möglichkeiten in Sachen Stunt und Actio erhalten. Das Beste daran: Ihr als unsere Gäste werdet noch näher dran sein als sonst

Darüber hinaus planen wir ein Gastspiel auf der wunderschönen Freilichtbühne in Schuld. Mitten im Wald gelegen darf sich der Besucher auf 600 überdachte Sitzplätze freuen

• Unsere Spieltermine für 2023 sind terminiert auf: Letztes Juni Wochenende 202 (gleiches Wochenende wie Piratenabenteuer 2023)
  • Erstes Juli Wochenende 2023
  • 1 Wochenende Ende August 202

Alle Tickets behalten bis dahin natürlich Ihre Gültigkeit. Sie können „umgebucht“ werden indem Ihr einfache eine mail mit Eurem Wunschtermin an info@winterhoffs.de sendet. Ihr könnt die Tickets aber auch einfach am jeweiligen Spieltag direkt mitbringen und tauschen

Sollten die Termine nicht passen, so werden wir die Tickets rückvergüten. Für den Fall der Rückabwicklung schickt uns einen Screenshot oder eine PDF Eurer Tickets, wie auch Eur Bankverbindung.

Wir würden uns aber auch über den Verzicht der Rückabwicklung in Form einer Spende sehr freuen. Es würde der Produktion sehr helfen. So ehrlich möchten wir an dieser Stelle sein.

Wir danken für Euer Verständnis und können es kaum erwarten wieder für Euch aufspielen zu dürfen.

Wir sehen uns im Juni 2023.
Eure Crew des Pirates Action Theater

„Der König der Piraten“

präsentiert durch das „Pirates-Actiontheater“

Das Pirates-Actiontheater bezeichnen wir als das Filetstück der Winterhoffs Entertainment Produktionen. Es ist unser Aushängeschild und zugleich unsere umfangreichste und aufwendigste Produktion.

Jedes Jahr bringen wir ein vollwertiges und abendfüllendes Action-Theaterstück auf die Bühne. So werden die Drehbücher von uns selbst geschrieben, die Musik eigens durch unseren Kompositeur komponiert.

Die Geschichten orientieren sich an der Romanvorlage „Die Schatzinsel“ des britischen Schriftstellers Stevenson. Wir erzählen die Geschichten des wagemutigen Piratenkapitäns John Flint, seinem Schiff der Walrus, sowie seiner tollkühnen Crew und wie Sie unserer Idee nach zum sagenumwobenen Schatz gekommen sind, in dem es in Stevensons Roman geht. Die Besucher treffen jedes Jahr auf alt bekannte Weggefährten John Flints, wie Bill Bones, Ben Gun oder Long John Silver und erleben wie Sie sich gegen Ihre Widersacher zur Wehr setzen.

Detaillierte Infos zum Cast, den Aufführungen und des Theaters unter:
www.pirates-actiontheater.de

Spielplan 2023: – Der König der Piraten

Kleinkunstbühne Heimbach Vlatten:

Preise VVK:
PK1: 32 € / ermäßigt 22 €

Preise Tageskarte:
PK1: 36 € / ermäßigt 26 €

Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt, allerdings gegen unsere ausdrückliche Altersempfehlung! Ohne Ticket besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz! Ein Mindestalter von 6 Jahren ist für die Veranstaltung ausdrücklich empfohlen. Auch wenn das Thema Piraten romantisiert ist, wird in diesen Geschichten, gekämpft, geschossen und „gestorben“. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Gewalt verherrlichen. Aufgrund lauter Geräuschentwicklung empfehlen wir einen Gehörschutz für Kinder. Das Mitführen von Haustieren ist untersagt!

Onlinetickets unter: www.eventbrite.de

*VVK Preise: Bitte beachten Sie, dass die VVK Preise durch die Gebühren und Kostenstrukturen der verschiedenen VVK Portale variieren können.

Was ist das Pirates Action Theater?

Eines der größten, mobil buchbarer „Open-Air-Action-Theater Deutschlands“:
Auszug aus der Leistungsbeschreibung

• aufwendig inszeniert
  • abendfüllendes Stück von mindestens 120 Minuten zzgl. 30 Minuten Pause
  • bis zu 30 Darsteller auf der Bühne
  • ca. 4 – 8 prof. Stuntmen (VIP-Stunts Referenz u.a. Operation Walküre mit Tom Cruise)
  • ausgefeilte Fechtdarbietungen, vorgetragen von international tätigen Kaskadeuren. Schwarzpulverwaffen und Kanonen
  • Das Spektakel wird mit eindrucksvollen Pyroeffekten in Szene gesetzt. Unser prof. Pyrotechniker, welcher sich schon für diverse Film- und Fernsehproduktionen verantwortlich zeichnete
  • eigene Kompositöre & Drehbuchautoren
  • eigene Ton- und Lichttechnik, sowie Techniker