Liebe Freunde des Pirates Action Theaters,

heute müssen wir mit traurigen Nachrichten an die Öffentlichkeit treten. Auch wenn die Inzidenzen deutschlandweit stark zurückgegangen sind, haben wir uns nun entschieden, die Spielzeit 2021 abzusagen und auf 2022 zu verschieben.
Wir haben in den letzten Monaten trotz Lock Down und Pandemie alles versucht, den Proben- & Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Zu unsicher sind jedoch die Aussagen seitens der Politik und zu hoch die Auflagen seitens der Gesundheitsämter.
Die Anzahl der Schauspieler auf der Bühne sind ebenso reglementiert, wie die Spielabstände zwischen Ihnen. Ebenfalls ist nicht sicher ob unsere tschechischen Freunde und Akteure aus Prag anreisen dürfen.

In der Summe zu viel für ein ACTION Theater – denn alles was uns ausmacht, dürfen wir vielleicht nicht ausspielen. Schweren Herzens bleiben wir auch dieses Jahr in unserem Versteck und werden nicht auslaufen.

Unsere Spieltermine für 2022 sind terminiert auf:

• 29.07. – 31.07.2022
  • 05.08. – 07.08.2022

Alle Tickets behalten bis dahin natürlich Ihre Gültigkeit. Sie können umgebucht werden oder am jeweiligen Spieltag direkt getauscht werden. Wir danken für Euer Verständnis und können es kaum erwarten 2022 für Euch aufspielen zu dürfen. Vielleicht habt Ihr Lust und/oder die Möglichkeit unser Start-Next Crowdfunding Projekt zu unterstützen, da uns natürlich 2 Jahre Ausfallkosten zu schaffen machen. Alle Informationen hierzu findet Ihr auf unserer Seite bei Startnext

Wir sehen uns 2022 Eure Crew des Pirates Action Theater

„Der König der Piraten“

präsentiert durch das „Pirates-Actiontheater“

Das Pirates-Actiontheater bezeichnen wir als das Filetstück der Winterhoffs Entertainment Produktionen. Es ist unser Aushängeschild und zugleich unsere umfangreichste und aufwendigste Produktion.

Jedes Jahr bringen wir ein vollwertiges und abendfüllendes Action-Theaterstück auf die Bühne. So werden die Drehbücher von uns selbst geschrieben, die Musik eigens durch unseren Kompositeur komponiert.

Die Geschichten orientieren sich an der Romanvorlage „Die Schatzinsel“ des britischen Schriftstellers Stevenson. Wir erzählen die Geschichten des wagemutigen Piratenkapitäns John Flint, seinem Schiff der Walrus, sowie seiner tollkühnen Crew und wie Sie unserer Idee nach zum sagenumwobenen Schatz gekommen sind, in dem es in Stevensons Roman geht. Die Besucher treffen jedes Jahr auf alt bekannte Weggefährten John Flints, wie Bill Bones, Ben Gun oder Long John Silver und erleben wie Sie sich gegen Ihre Widersacher zur Wehr setzen.

Detaillierte Infos zum Cast, den Aufführungen und des Theaters unter:
www.pirates-actiontheater.de

Spielplan 2021: – Der König der Piraten

Freilichtbühne Xanten Birten:
30.07; 31.07; 01.08.2021
06.08; 07.08; 08.08.2021

Preise VVK:
PK1: 32 € / ermäßigt 22 €
PK2: 28 € / ermäßigt 18 €
PK3: 21 € / ermäßigt 11 €

Preise Tageskarte:
PK1: 36 € / ermäßigt 26 €
PK2: 32 € / ermäßigt 22 €
PK3: 25 € / ermäßigt 15 €

Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt, allerdings gegen unsere ausdrückliche Altersempfehlung! Ohne Ticket besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz! Ein Mindestalter von 6 Jahren ist für die Veranstaltung ausdrücklich empfohlen. Auch wenn das Thema Piraten romantisiert ist, wird in diesen Geschichten, gekämpft, geschossen und „gestorben“. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Gewalt verherrlichen. Aufgrund lauter Geräuschentwicklung empfehlen wir einen Gehörschutz für Kinder. Das Mitführen von Haustieren ist untersagt!

Freilichtbühne Schuld (Gastspiel):
20.08; 21.08; 22.08.2021

Preise VVK:
PK1: 22 € / ermäßigt 11 €

Preise Tageskarte:
PK1: 25 € / ermäßigt 15 €

Hardtickets unter:
shop.winterhoffs.com

Onlinetickets unter:
www.ticket-regional.de/events.php

Eines der größten, mobil buchbarer „Open-Air-Action-Theater Deutschlands“:
Auszug aus der Leistungseschreibung

• aufwendig inszeniert
  • abendfüllendes Stück von mindestens 120 Minuten zzgl. 30 Minuten Pause
  • bis zu 30 Darsteller auf der Bühne
  • ca. 4 – 8 prof. Stuntmen (VIP-Stunts Referenz u.a Operation Walküre mit Tom Cruise)
  • ausgefeilte Fechtdarbietungen, vorgetragen von international tätigen Kaskadeuren.
    Schwarzpulverwaffen und Kanonen
  • Das Spektakel wird mit eindrucksvollen Pyroeffekten in Szene gesetzt. Unser prof. Pyrotechniker, welcher sich schon für diverse Film- und Fernsehproduktionen verantwortlich zeichnete
  • eigene Kompositöre & Drehbuchautoren
  • eigene Ton- und Lichttechnik, sowie Techniker
  • Pyrotechnik und SFX Technik, sowie Techniker & Regisseur
  • Backstage Bereich: Maske – Garderobe – Requisite und SFX Werkstatt
  • Umfangreiche Requisite, Fundus und Kulissenbau

**VVK Preise: Bitte beachten Sie, dass die VVK Preise durch die Gebühren und Kostenstrukturen der verschiedenen VVK Portale variieren können.
***besondere Hardtickets & Campsite Tickets über Postversand nur über unseren eigenen Onlineshop (Achtung, dafür hier keine Onlinetickets)

Hardtickets unter:
shop.winterhoffs.com