„Der König der Piraten“

präsentiert durch das „Pirates-Actiontheater“

Das Pirates-Actiontheater bezeichnen wir als das Filetstück der Winterhoffs Entertainment Produktionen. Es ist unser Aushängeschild und zugleich unsere umfangreichste und aufwendigste Produktion.

Jedes Jahr bringen wir ein vollwertiges und abendfüllendes Action-Theaterstück auf die Bühne. So werden die Drehbücher von uns selbst geschrieben, die Musik eigens durch unseren Kompositeur komponiert.

Die Geschichten orientieren sich an der Romanvorlage „Die Schatzinsel“ des britischen Schriftstellers Stevenson. Wir erzählen die Geschichten des wagemutigen Piratenkapitäns John Flint, seinem Schiff der Walrus, sowie seiner tollkühnen Crew und wie Sie unserer Idee nach zum sagenumwobenen Schatz gekommen sind, in dem es in Stevensons Roman geht. Die Besucher treffen jedes Jahr auf alt bekannte Weggefährten John Flints, wie Bill Bones, Ben Gun oder Long John Silver und erleben wie Sie sich gegen Ihre Widersacher zur Wehr setzen.

Detaillierte Infos zum Cast, den Aufführungen und des Theaters unter:
www.pirates-actiontheater.de

Spielplan 2021: – Der König der Piraten

Freilichtbühne Xanten Birten:
30.07; 31.07; 01.08.2021
06.08; 07.08; 08.08.2021

Preise VVK:
PK1: 32 € / ermäßigt 22 €
PK2: 28 € / ermäßigt 18 €
PK3: 21 € / ermäßigt 11 €

Preise Tageskarte:
PK1: 36 € / ermäßigt 26 €
PK2: 32 € / ermäßigt 22 €
PK3: 25 € / ermäßigt 15 €

Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt, allerdings gegen unsere ausdrückliche Altersempfehlung! Ohne Ticket besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz! Ein Mindestalter von 6 Jahren ist für die Veranstaltung ausdrücklich empfohlen. Auch wenn das Thema Piraten romantisiert ist, wird in diesen Geschichten, gekämpft, geschossen und „gestorben“. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Gewalt verherrlichen. Aufgrund lauter Geräuschentwicklung empfehlen wir einen Gehörschutz für Kinder. Das Mitführen von Haustieren ist untersagt!

Freilichtbühne Schuld (Gastspiel):
20.08; 21.08; 22.08.2021

Preise VVK:
PK1: 22 € / ermäßigt 11 €

Preise Tageskarte:
PK1: 25 € / ermäßigt 15 €

Hardtickets unter:
shop.winterhoffs.com

Onlinetickets unter:
www.ticket-regional.de/events.php

Eines der größten, mobil buchbarer „Open-Air-Action-Theater Deutschlands“:
Auszug aus der Leistungseschreibung

• aufwendig inszeniert
  • abendfüllendes Stück von mindestens 120 Minuten zzgl. 30 Minuten Pause
  • bis zu 30 Darsteller auf der Bühne
  • ca. 4 – 8 prof. Stuntmen (VIP-Stunts Referenz u.a Operation Walküre mit Tom Cruise)
  • ausgefeilte Fechtdarbietungen, vorgetragen von international tätigen Kaskadeuren.
    Schwarzpulverwaffen und Kanonen
  • Das Spektakel wird mit eindrucksvollen Pyroeffekten in Szene gesetzt. Unser prof. Pyrotechniker, welcher sich schon für diverse Film- und Fernsehproduktionen verantwortlich zeichnete
  • eigene Kompositöre & Drehbuchautoren
  • eigene Ton- und Lichttechnik, sowie Techniker
  • Pyrotechnik und SFX Technik, sowie Techniker & Regisseur
  • Backstage Bereich: Maske – Garderobe – Requisite und SFX Werkstatt
  • Umfangreiche Requisite, Fundus und Kulissenbau

**VVK Preise: Bitte beachten Sie, dass die VVK Preise durch die Gebühren und Kostenstrukturen der verschiedenen VVK Portale variieren können.
***besondere Hardtickets & Campsite Tickets über Postversand nur über unseren eigenen Onlineshop (Achtung, dafür hier keine Onlinetickets)

Hardtickets unter:
shop.winterhoffs.com