Romantika – Der romantische Zeitreisemarkt

!!! ABGESAGT !!!

Mittelalter, Barock, Victorian, Belle Epoque, Ritter, Piraten, Gauner, Gentlemen und mehr…

2022 geht „Die Romantika Heimbach“,  der romantische Zeitreismarkt quer durch alle Epochen schon in die 3. Runde. Das ist in einer Zeit, welche durch Corona und Hochwasser geprägt ist, schon eine außergewöhnliche Leistung.

Am Samstag den 17.09.2022 begrüßen wir auf der Bühne unsere „Hausband“ der ersten Stunde. Wieder mit dabei sind die Cobblestones aus Berlin. Wer Sie schon live erlebt hat, der weiß, was es bedeutet mit Ihnen einen irischen Abend zu verbringen!

Die Romantika Heimbach, verbindet romantische, sentimentale & aufregende Momente mit phantastischen, realen oder fiktiven Welten. In 2022 ist es unser Ziel die Veranstaltungsfläche und das Programm auf die Flächen in und um Burg Hengebach  auszudehnen.

Sei wann Du willst. Sei wo Du willst. Das ist das Motto, welches Euch „Quer durch die Epochen“ führen soll.

Rückblick 2020:

Künstler, Musiker, Schauspieler, Showelemente, Handel, Gastronomie, darstellendes Handwerk & Gewerbe, sowie Lager bilden die Säulen dieser Veranstaltung.

Ob als Akteur oder Besucher. Ob aktiv gewandet oder neugierig zivil. Du hast selbst Möglichkeit, diese Veranstaltung durch Deine Anwesenheit zu bereichern und zu gestalten. Diese Welt soll bunt, lebendig & lebensfroh sein. Sie ist gedacht für Besucher jeden Alters und jeder Couleur.

Das Programm an 3 Tagen wird bestritten durch wunderbare Künstler. Für 2022 sind zu Zeit bestätigt: Der Trickdieb & Zauberer Jeremy, die Piraten-Fechtshow des Pirates Action Theaters, sowie der actiongeladene Mittelaltershow unserer Kaskadeure aus Tschechien. Mit  Viele Mitmachaktionen und Darbietungen, Aktionen der Lager & Händler für Groß und Klein werden Euch in Atem halten.

Tages- Konzert- und Wochenendtickets könnt Ihr online buchen unter Eventbrite.

Wir sind glücklich darüber, für diese Veranstaltung, zum Termin vom 16.09. – 18.09.2022, ein ausgewogenes und in diesen Zeiten sicheres Programm, zu einem fairen Preis anbieten zu können. Weitere Infos folgen in Kürze

Freitag: 19.00 – 00.00
Samstag: 14.00 – 00.00
Sonntag: 12.00 – 18.00

Preise 2022:

Bei den hier veröffentlichten Preisen, handelt es sich um VVK-Preise. Preise können durch die anfallenden Gebühren je nach Vorverkaufsportal oder VVK-Stelle variieren. Solange nicht anders zu lesen, werden Tickets zu den tagesüblichen Preisen (Achtung Aufpreise) auch am Tag der Veranstaltung an der Tageskasse zu kaufen sein.

Freitag:

Kinder von 5-15 Jahren 3.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene 5.00 €

Samstag und Sonntag:
Kinder von 5-15 Jahren 5.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene 8.00 €

An allen Tagen sind Kinder unter 5 Jahren frei.

Konzert-Special Samstag:

Cobblestones Konzert incl. Tagesticket Romantika

Kinder von 5-15 Jahren: 10.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene: 20.00 €

Wochenend-Ticket, Romantika & Konzerte (Early Bird):

Freitag – Sonntag:

Kinder von 5-15 Jahren: 12.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene: 25.00 €

Konzert-Tickets im VVK

Winterhoffs Burgcafe, Bistro & Biergarten

Hengebachstraße 48, 52396 Heimbach

Tourist Information Heimbach
Alter Bahnhof, An der Laag 4, 52396 Heimbach
Bäckerei Krupp, Weberstrasse 15, 52396 Heimbach

In eigener Sache:

Die Veranstaltung Romantika findet auch in diesem Jahr im wunderschönen Kurpark der Stadt Heimbach statt. Dieser liegt eingebettet zwischen dem Ufer der Rur und unterhalb der historischen Burg Hengebach.

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.