Romantika – Der romantische Zeitreisemarkt

17.09. – 19.09.2021 Kurpark Heimbach
18.09.2021 Special: Cobblestones Konzert

Mittelalter, Barock, Victorian, Belle Epoque, Ritter, Piraten, Gauner, Gentlemen und mehr… Nicht ohne Stolz präsentieren wir Euch „Die Romantika Heimbach“, welche 2021 nun in die zweite Runde startet. Die Romantika, verbindet romantische, sentimentale & aufregende Momente mit phantastischen, realen oder fiktiven Welten. In 2021 ist es unser Ziel die Veranstaltungsfläche und das Programm auf die Flächen in und um Burg Hengebach auszudehnen.

Sei wann Du willst. Sei wo Du willst. Das ist das Motto, welches Euch „Quer durch die
Epochen“ führen soll.

Rückblick 2020:

Künstler, Musiker, Schauspieler, Showelemente, Handel, Gastronomie, darstellendes Handwerk & Gewerbe, sowie Lager bilden die Säulen dieser Veranstaltung.

Ob als Akteur oder Besucher. Ob aktiv gewandet oder neugierig zivil. Du hast selbst Möglichkeit, diese Veranstaltung durch Deine Anwesenheit zu bereichern und zu gestalten. Diese Welt soll bunt, lebendig & lebensfroh sein. Sie ist gedacht für Besucher jeden Alters und jeder Couleur.

Das Programm an 3 Tagen wird bestritten durch wunderbare Künstler. Für 2021 sind bestätigt: Der Trickdieb & Zauberer Robert Blake, die Action-Fechtshow des Pirates Action Theaters, sowie der actiongeladene Mittelaltershow unserer Kaskadeure aus Tschechien. Musikalisch finden sich Jessnes, Dragol und Peterson auf den Bühnen ein.

Mitmachaktionen und Darbietungen, Aktionen der Lager & Händler für Groß und Klein werden Euch in Atem halten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird das Konzert der Irish Folk Band „Cobblestones“ aus Berlin am Samstagabend den 18.09.2021 sein.

Tickets Cobblestones & Romantika

Tagestickets unter: shop.winterhoffs.com

Selbstverständlich wir es auch eine Tageskasse geben.

Corona-Schutzregel und Programm:

Wir sind glücklich darüber, für diese Veranstaltung, ein ausgewogenes und in diesen Zeiten sicheres Programm, zu einem fairen Preis anbieten zu können.

Die 3G Regel wird bei uns geprüft und eingehalten. Zur Nachverfolgbarkeit werden die Kontaktdaten erhoben. Die AHA Regeln sind eigenverantwortlich anzuwenden.

Die Spielzeiten des Programms werden vor Ort ausgehängt. Grundsätzlich werden alle Programmpunkte mehrfach täglich dargeboten. Ihr habt also genügend Zeit, das Flair & Ambiente, den Markt und auch das Programm zu genießen. Ohne Hast und ohne Stress.

Auszug der Highlights:

• Fr. 17.09. Abendkonzert Dragol Preisgekrönte Feuershow Jago & L-Ion
  • Sa. 18.09. Abendkonzert Cobblestones Hypnoseshow der „AIDA“ Zaubershow
  • So. 19.09. Burgkonzert Pyrolysis Konzert Dragol, Zaubershow Hypnoshow der „AIDA“

Freitag: 17.00 – 00.00
Samstag: 12.00 – 00.00
Sonntag: 12.00 – 18.00

Preise:

Freitag:
Kinder von 4-15 Jahren 3.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene 5.00 €

Samstag und Sonntag:
Kinder von 4-15 Jahren 4.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene 6.00 €
An allen Tagen sind Kinder unter 4 Jahren frei.
Samstag Special:
Cobblestones Konzert incl. Tagesticket Romantika
Kinder von 4-15 Jahren: 10.00 €
Ab 16 Jahre und Erwachsene: 20.00 €

Konzert-Tickets im VVK
Tourist Information Heimbach
Alter Bahnhof, An der Laag 4, 52396 Heimbach
Bäckerei Krupp, Weberstrasse 15, 52396 Heimbach

In eigener Sache:
Die Veranstaltung Romantika findet auch in diesem Jahr im wunderschönen Kurpark der Stadt Heimbach statt. Dieser liegt eingebettet zwischen dem Ufer der Rur und unterhalb der historischen Burg Hengebach. Ab 2021 möchten wir gesund wachsen, das heißt wir würden gerne die Burg Hengebach in die Veranstaltung mit einbetten.

Ihr habt Rückfragen? Gerne per mail an: info@winterhoffs.com

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.