Romantika – Der romantische Zeitreisemarkt

18.09. – 20.09., Heimbach
19.09. Special: Cobblestones Konzert

Mittelalter, Barock, Victorian, Belle Epoque, Ritter, Piraten, Gauner, Gentlemen und mehr…

Nicht ohne Stolz präsentieren wir Euch, in diesen außergewöhnlichen Zeiten, unser neustes Format. Die Romantika Heimbach, wird romantische, sentimentale & aufregende Momente mit phantastischen, realen oder fiktiven Welten verbinden.

Sei wann Du willst. Sei wo Du willst. Das ist das Motto, welches Euch „Quer durch die Epochen“ führen soll.

Künstler, Musiker, Schauspieler, Showelemente, Handel, Gastronomie, darstellendes Handwerk & Gewerbe, sowie Lager bilden die Säulen dieser Veranstaltung.

Ob als Akteur oder Besucher. Ob aktiv gewandet oder neugierig zivil. Du hast selbst Möglichkeit, diese Veranstaltung durch Deine Anwesenheit zu bereichern und zu gestalten. Diese Welt soll bunt, lebendig & lebensfroh sein. Sie ist gedacht für Besucher jeden Alters und jeder Couleur.

Das Programm an 3 Tagen wird bestritten durch den Trickdieb & Zauberer Jeremy, der viktorianischen Folk Formation The Joyful Kilians, der Fechtshow des Pirates Action Theaters, der niederländischen Folk Band Pyrolysis sowie vielen Mitmachaktionen und Darbietungen Aktionen der Lager & Händler für Groß und Klein. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird das kostenpflichtige Konzert der Irish Folk Band „Cobblestones“ aus Berlin am Samstagabend sein.

Tickets für das Konzert incl. Markt, könnt Ihr online buchen bei Eventbrite. Tagestickets für die Romantika könnt ihr an der Tageskasse erwerben.

Wir sind glücklich darüber, für diese Erstveranstaltung, zum Termin vom 18.09. – 20.09.2020, ein ausgewogenes und in diesen Zeiten sicheres Programm, zu einem „Kennenlernpreis“ anbieten zu können. Wichtige Infos wie Preise und Öffnungszeiten findet Ihr im abgebildeten Flyer.

Freitag: 18.00 – 00.00
Samstag: 12.00 – 00.00
Sonntag: 12.00 – 18.00

Preise:
Freitag: Kinder frei, Erwachsene 5,-
Samstag und Sonntag: Kinder unter 4 frei
Kinder von 4-15 Jahren 3,-
Ab 16 Jahre und Erwachsene 5,-

Konzert-Tickets im VVK
Tourist Information Heimbach
Alter Bahnhof, An der Laag 4, 52396 Heimbach
Bäckerei Krupp, Weberstrasse 15, 52396 Heimbach

In eigener Sache:

Die Veranstaltung Romantika findet in diesem Jahr im wunderschönen Kurpark der Stadt Heimbach statt. Dieser liegt eingebettet zwischen dem Ufer der Rur und unterhalb der historischen Burg Hengebach. Künftig sehen wir hier ein prächtiges Wachstumspotential.

Ihr habt Rückfragen? Gerne per mail an: info@winterhoffs.com

Ihr möchtet Euch bewerben? Dann nutzt unser Kontaktformular unter Angabe zu welcher VA Ihr Euch bewerbt.